Welche Auftragsarten gibt es in der Montageaufträge – Übersicht und was bedeuten diese?
Es gibt folgende Auftragsarten:
- Mängel aus Ablesung: Wenn bei der (Fern-)Ablesung oder beim Rauchmelderservice ein Mangel festgestellt wird, den wir beheben, wird ein Montageauftrag Mängel aus Ablesung erstellt.
- Kleinauftrag (z.B. Reparaturauftrag): Mit einem Kleinauftrag werden vorhandene Geräte ersetzt oder neue Geräte in einzelnen Räumen oder Nutzeinheiten montiert. Einen Klein- oder Reparaturauftrag können Sie im Kundenportal unter der Anwendung Klein- und Reparaturaufträge selbst erfassen.
- Austausch: Werden einzelne oder alle Geräte in einer Liegenschaft beauftragt, handelt es sich um einen Austausch.
- Dauerdienst: Mit dem Dauerdienst werden eichfällige Vertragsgeräte in der Liegenschaft gegen gleichwertige, neue Geräte ausgetauscht.
- Hochrüstung: Werden Geräte von alter oder Nicht-Funk-Technik auf Funk-Geräte umgerüstet, handelt es sich um eine Hochrüstung.
- Hochrüstung DD: Werden eichfällige Geräte von alter oder Nicht-Funk-Technik zum Zeitpunkt der Eichfälligkeit auf Funk-Geräte umgerüstet, handelt es sich um eine Hochrüstung DD (Hochrüstung Dauerdienst).
- Komponentenerweiterung: Werden Geräte mit einem Funkadapter versehen, handelt es sich um eine Komponentenerweiterung.
- Erweiterung Geräteart: Wird eine Geräteart (z. B. Rauchmelder) in der Liegenschaft montiert, die noch nicht vorhanden ist, handelt es sich um eine Erweiterung Geräteart.
- VS-Erweiterung: Wird eine weitere Verbrauchsstelle (Nutzeinheit) ausgestattet, handelt es sich um eine VS-Erweiterung (Verbrauchsstellen-Erweiterung).
- Einbau: Wird eine Liegenschaft neu mit Geräten ausgestattet, handelt es sich um einen Einbau.
- Aufnahme von Geräten: Werden vorhandene Geräte in der Liegenschaft erfasst, handelt es sich um eine Aufnahme von Geräten.
- Aufnahmeaustausch: Werden vorhandene Erfassungsgeräte eines Wettbewerbers in der Liegenschaft getauscht und die Ablesewerte erfasst, handelt es sich um einen Aufnahmeaustausch.
- Folgeauftrag (=Resteauftrag): Ein Folgeauftrag kann aus allen genannten Auftragsarten hervorgehen, wenn die Montage im Hauptauftrag nicht durchgeführt werden konnte. Man spricht dann auch von einem Rest oder Resteauftrag.
Verknüpfung mit:
1
1
War dieser Beitrag hilfreich?
1 von 1 fanden dies hilfreich